Die Suche nach den nützlichen Tools

Bald ist es soweit, ich kehre an meinen Arbeitsplatz zurück. Deswegen versuche ich jetzt schon nach und nach meine Organisation zu verbessern, um den neuen Bedingungen mit Kind gerecht zu werden. Der momentane Plan sieht wie folgt aus:

Terminkalender: MiCal (Handy und Tablet)
Aufgabenverwaltung: Todoist (Handy, Mac, Tablet)
Notenverwaltung: Teachertool (Tablet (Webbasiert muss ich noch testen)
Stundenvorbereitungen: Hier suche ich noch. Habe bisher Versuche mit Evernote unternommen, es aber bisher nicht stringent durchgehalten.
Datenorganisation: Auch hier bin ich noch am überlegen, was ich ändere.

Außerdem überlege ich mir eine Bluetoothbox anzuschaffen. Meine Boxen sind in meiner Abwesenheit leider kaputt gegangen. Allerdings sollte die Box auch den gesamten Klassenraum so beschallen können, dass Gesagtes gut zu verstehen ist. Hatte mich schon umgeguckt, aber noch nicht durchgerungen eine zu kaufen. Wird vielleicht auf meinen Geburtstag verschoben.

kuehles_Blondes

You May Like Also

Leave a Reply